Oldtimer Kühlerinstandsetzung / Kühlerrestauration von Lübbers

 

 

Instandsetzung eines Wasserkühlers für einen SSK von 1928.

 

Der Kühler wurde auf Dichtigkeit geprüft und defekte Stellen nach- gelötet. Da dieser Kühler vor einigen Jahren erst für einen größeren Betrag nachgebaut worden ist, ließen sich die Undichtigkeiten schnell beseitigen. Nach einer abschließend Dichtigkeitsprüfung wurde der Kühler versandt.

 

 

 

Der Packard hat ein originalgetreues Wabennetz bekommen.

 

Diese Kühlernetze sind charakteristisch für viele Fahrzeuge aus der Vorkriegsszeit. Die Bilder zeigen den Eingangszustand, das Wabennetz, auch mit nachgebauten oberen Wasserkasten sowie den fertig restaurierten Packard-Kühler.

 

 

 

 

Instandsetzung und Leistungssteige- rung eines Wasserkühlers für einen Volvo Amazon.

 

Der Kühler bekam ein neues Hochleistungs-Kühlernetz mit drei Rohr-reihen statt der originalen zwei Reihen. Zusätzlich wurde ein Thermoschaltergewinde für Elektrolüfter am unteren Wasserkasten eingesetzt.

 

 

 

Für eine Mercedes 300 SL Gullwing haben wir einen Wasserkühler instand-gesetzt, und ein Ölkühler überprüft.

 

Der Wasserkühler wurde zerlegt, die Einzelteile des Kühlers und das Kühlernetz auf Wiederverwendbarkeit beurteilt. Die Seitenteile sowie die Wasserkästen wurden ausgebeult, gerichtet, gesandstrahlt und anschließend verzinnt; das Kühlernetz gemäß Werksvorgaben neu aufgebaut. Nach diesen Arbeiten sind die Einzelteile zusammen- gebaut, verlötet und mattschwarz lackiert worden.

 

Mobile Einsätze

nach Vereinbarung